Laserschiessen 20.09.2014


Am 20.09.2014 fand unser erstes Laserschiessen im Sportheim Holzhausen statt.

 

Da die Auflagen des Schießsportes für "Freizeitschützen" immer höher werden haben wir uns entschieden auf eine Laseranlage umzusteigen. Für das Laserschiessen sind keine Genehmigungen nötig und es ist ganz ungefährlich. Sogar Kinder unter 10 Jahren dürfen mit dieser Anlage ohne Genehmigung der Eltern schießen.Uns wurde eine Leihanlage zur Verfügung gestellt um diese Art des Schießens einmal auszutesten. Mit 35 Schützen haben wir diese Anlage auf Herz und Nieren getestet und alle Schützen waren begeistert.

 

Timo Volkmann  ein Kamerad aus dem  Schützenverein Eisbergen der vor  kurzem seine Schiesswartausbildung beendet hat stand  uns  mit Rat und Tat zur Seite um den Schützen  das Gewehr und die „Kunst“ des Zielens beizubringen.  VIELEN DANK!

 

Die erste Kompanie hat auch an dem  Abend ihr jährliches Pokalschiessen  durchgeführt wobei Uwe Wessel den 1.Platz belegt hat.